Sonntag, 6. Mai 2012

und noch mal Konfirmation

Es ist ja jetzt die Zeit der Konfirmationen... und falls ihr noch eine schnelle Karte braucht, dann hab ich hier einen Vorschlag für Euch.



Allerdings nur, wenn ihr letztes Jahr noch zugeschlagen habt und Euch das Set "Segenswünsche" aus dem Ideenbuch & Katalog 2010/2011 bestellt habt ;-) Aber die Karte lässt sich ja auch mit anderen Sets und Motiven gut nacharbeiten.
Ich habe mich für Mattgrün und Farngrün entschieden. Das Kreuz habe ich mit klarem Pulver embossed und dann ausgeschnitten und mit Dimensionals aufgebracht. Die Kreise im Hintergrund stammen aus dem Set "Circle Circus" - meine neue Errungenschaft *gg* Man kann damit sehr schöne Hintergründe gestalten, ohne dass sie zu aufdringlich sind. Hier habe ich mit Granit gestempelt weil die Farbe einen gaaaanz leichten Stich ins Grün hat. Ihr seht, mit wenig Aufwand eine tolle Karte gestaltet. Mit etwas mehr Aufwand ist die zweite Karte entstanden.


Hier habe ich das Kreuz wieder mit klarem Pulver embossed und dann mit der Farbwalze in Mattgrün einen Farbverlauf darüber gelegt. Mit der Itty Bitty Stanze noch ein paar Blüten austanzen und mit einer kleinen Perle verzieren und schon ist man fertig... Karten in dieser Art hab ihr ja sicher schon auf meinem Blog gesehen. Ich mag die Embossing Resist Technik - Sie hat das gewisse Etwas und doch wirkt sie leicht :-)

Ich hoffe, Euch gefallen die zwei Karten...

liebe Grüße
Steffi

PS: Die Bilder sind nicht so gut geworden... ich stehe momentan ein wenig auf Kriegsfuß mit meiner Kamera. Aber ich hoffe, ihr könnt es trotzdem gut erkennen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen