Samstag, 9. Juni 2012

Im Zeichen der Fußball-EM :-)


Hallo Ihr Lieben,
mein heutiger Beitrag steht ganz im Zeichen der EM. Mein Mann und ich sind bekennende Fußballgucker und wir zelebrieren internationale Tuniere wie die WM oder die EM!!
Heute gibt es eine kleine Bilderflut *g* Den Anfang macht unser Carport, den wir zum Pavillon umfunktioniert haben. Also als Pavillon fungiert er das ganze Jahr - allerdings nicht als EM Pavillon ;-)




Ich kann ja auch nichts dafür, dass das schwedische Möbelhaus die Teppiche im Angebot hat *gg*
So lässt es sich ausshalten beim Fußball. Und natürlich habe ich für das Spiel der deutschen Mannschaft heute eine besondere Tischdeko gebastelt. Wir schauen immer mit Freunden und sind dann eben zu viert.
Als erstes habe ich eine Idee von der lieben Helga geklaut --> klick <-- sie hat so super tolle Serviettenhalter gewerkelt, dass ich gar nicht drum rum kam, die kleinen Kerlchen für meine Zwecke abzuwandeln.


Sind die nicht klasse???? :-) ich war total begeistert von der Idee und so darf sich jetzt jeder über eine solch hübsch hergerichtete Serviette auf seinem Platz freuen. Hier noch mal ein Einzelbild



Und dann gibt es noch ein Goodie mit Motivationsschub ;-)
M & M hat ja gerade die Sonderedition auf dem Markt.... Tja, das schreit ja geradezu nach Verpackung, oder??



Ich habe sie schön abwechselnd in kleine Zellophantütchen gepackt und einen hübschen Toper dazu gefertigt. Auf dem nächsten Bild kann man es ein bisschen besser erkennen.



Ich finde sie wirklich gelungen.... So macht "Gäste beglücken" richtig Spaß! Und dann sieht es nachher auf dem Teller so aus:



ok, ihr müsst euch den Teller gerade noch dazu denken ;-) aber ich finde, da macht Fußball doch doppelt Spaß!

So, jetzt habe ich also meinen Teil zum ersten Deutschlandspiel beigetragen! Wenns jetzt nicht klappt, liegt es schon mal nicht an mir!!! *g*
Eure Aufgabe für heute? DAUMENDRÜCKEN!!!!

In diesem Sinne auf einen schönen Fußballabend...

Liebe Grüße
Steffi

Kommentare:

  1. Wow ,was für eine tolle Deko zur EM! Wie schön das ich dich inspirieren konnte, und ich finde deine Zellophantüten mit dem Fußballstempel total genial!
    Na mit so einer Deko kann ja jetzt nichts mehr schief gehn .
    LG Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    das ist eine super tolle Idee. Auch die Teppiche sind der Knaller. Würdest du mir verraten wo du die Zellotütchen her hast? Am liebsten hier martina.stopar@netcologne.de

    LG und noch eine schöne EM (ich ticke genauso ;OD )
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    die Deko ist ja wirklich super!

    Aber mich würde auch interessieren wo du die Tütchen her hast, ich suche sie schon sooo lange und wurde noch nie fündig.

    LG
    Nelli

    AntwortenLöschen