Freitag, 29. Juli 2011

Glückwünsche mit Embossing

Bei unserem letzten Teamtreffen hat meine liebe Upline Marion uns diese wunderbare Technik mit Embossingpulver gezeigt. Und natürlich hat mich das sofort für diese Karte inspiriert.



Als erstes habe ich mir eine "Top Note" mit der Big Shot ausgestanzt. Der Schmetterling wurde dann mit Versamark gestempelt, mit klarem Embossingpulver bestreut und erhitzt. Danach ist die Fläche "immun" gegen Stempelfarbe :-) Ich habe mir eine Maske mit einem Oval zugeschnitten und die Karte so bedeckt, dass der Schriftstemel nur auf der Ovalen Aussparung zu sehen ist. Dann mit einem Schwämmchen, von innen nach außen heller werdend, das Oval tupfen bzw. wischen. Den Schmetterling könnt ihr mit einem Tuch einfach abwischen. Wenn ihr die Maske nun wegnehmt ist nur das Oval farbig. Außen herum ein wenig schwächer wischen und fertig ist euer Kartenmittelpunkt. Ich habe die Topnote auf eine flüsterweiße Karte geklebt und mit einem Streifen Designerpapier in Kürbisgelb unterlegt. Glückwünsche drauf und fertig ist eine wirklich außergewöhnliche Glückwunschkarte.

Es hört sich - wie so oft - viiiieeeeel schlimmer an als es ist. :-)
Probiert es doch einfach mal aus!

Viel Spaß und liebe Grüße
Steffi

1 Kommentar: